Unsere Vereinspferde

Geburtsjahr: 2009

Schulpferd: seit Juni 2018

Besitzer: RFV Aufhausen

Balu ist ein wunderschöner Shetty Wallach, er ist wie sein bester Freund Max ziemlich verfressen. Balu ist sehr liebevoll. Er hat tolle Grundgangarten und ist daher gut zu reiten. Allerdings braucht man beim Reiten etwas Durchsetzungsvermögen, doch dann hat man sehr viel Spaß mit ihm. Balu ist genauso wie Max für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Name: Max

Geburtsjahr: 2010

Schulpferd: seit August 2018

Besitzer: RFV Aufhausen

Max ist ein frecher Shetty Wallach. Er liebt alles was man fressen kann und ist froh über jede Streicheleinheit, die er bekommt. Beim Reiten ist Max manchmal etwas ungeduldig und setzt hin und wieder seinen eigenen Kopf durch, er ist ein kleiner Draufgänger. Max ist sehr lauffreudig, man hat viel Spaß mit ihm beim Reiten. Max ist wie Balu für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Name: Finegans Wake

Geburtstag: 29.03.2001

Schulpferd seit: März 2011

Besitzer: RFV Aufhausen

Dieser schöne braune Wallach ist seit März 2011 in unserem Schulbetrieb und bereitet allen sehr viel Freude. Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist er etwas sensibler und möchte stets alles richtig machen. Finn ist ruhig, brav und sehr verschmust und genießt daher jede Streicheleinheit, die er bekommt. Er ist ein geduldiges Pferd, das sich gut gut für Anfänger eignet, aber auch für Fortgeschrittene im Bereich Dressur.

Name: French Girl

Geburtstag: 12.04.2004

Schulpferd: seit Mai 2017

Besitzer: RFV Aufhausen

French Girl ist eine hübsche und sehr große Rappstute, die im Springsport bereits hocherfolgreich war. Sie genießt es ausgiebig geputzt zu werden und zeigt ihr freundliches und ausgeglichenes Wesen auch im Unterricht. Fortgeschrittene Reiter können viel von ihr lernen, jedoch ist sie auch bestens für Anfänger geeignet.

Name: Kantje´s Dante

(genannt Mandy)

Geburtstag: 10.04.2008

Schulpferd: seit Mai 2017

Besitzer: Andrea Zimmermann

Mandy ist eine sensible, manchmal etwas schreckhafte braune Ponystute, die allerdings im Umgang sehr brav ist. Beim Reiten braucht man Geduld mit ihr, aber sie gibt sich immer sehr viel Mühe. Mandy ist trotz der einen oder anderen Kleinigkeit sehr liebevoll und dressurmäßig gut zu reiten. Sie eignet sich eher für fortgeschrittene Reiter.

Name:Sternchen

Geburtstag: 03.04.2006

Schulpferd seit: Januar 2014

Besitzer: RFV Aufhausen

Seit Januar 2014 ist Sternchen bei uns im Verein. Sie ist eine hübsche Haflingerstute mit einer tollen, langen Mähne. Im Umgang und im Reitunterricht ist sie ein braves Pony, das allerdings beim Reiten einiges an Durchsetzungsvermögen abverlangt. Sternchen eignet sich gut für Anfänger und Fortgeschrittene sowohl im Springen als auch in der Dressur.

French Kiss ist eine große und hübsche Rappstute, die im Springsport bereits hocherfolgreich war.

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein Heidenheim-Aufhausen e.V.
In den Hagenwiesen
89520 Heidenheim-Aufhausen

Rufen Sie einfach an

+49 7321 64928

oder mailen Sie uns

info@reitverein-aufhausen.de

Besucherzähler Homepage
© Reit- und Fahrverein Heidenheim-Aufhausen e.V.