Unsere Vereinspferde

Geburtsjahr: 1995

Schulpferd seit: 1998

Besitzer: RFV Aufhausen

Billy ist nun seit 17 Jahren bei uns im Verein. Er ist ein großes Schlitzohr und liebt alles was man fresseen kann. Er hat uns allen viel Spaß und Freude bereitet und darf nun ab Ende August 2015 sein Rentner-Dasein auf eine Koppel genießen.

Vielen lieben Dank für die vielen wundervollen Jahre!!!

Name: Finegans Wake

Geburtstag: 29.03.2001

Schulpferd seit: März 2011

Besitzer: RFV Aufhausen

Dieser schöne braune Wallach ist seit März 2011 in unserem Schulbetrieb und bereitet allen sehr viel Freude. Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist er etwas sensibler und möchte stets alles richtig machen. Finn ist ruhig, brauv und sehr verschmust und genießt daher jede Streicheleinheit, die er bekommt. Er ist ein geduldiges Pferd, das sich gut gut für Anfänger eignet, aber auch für Fortgeschrittene im Bereich Dressur.

Name: Sgaggl

Geburtstag: 16.03.1997

Schulpferd seit: 2011

Besitzer: Franzi Zimmermann

Sgaggl kam 2011 zur Verstärkung in den Schulbetrieb und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Er ist ein geeignetes Anfängerpferd für Springen und Dressur. Sgaggl ist ein Liebevoller und geduldiger Haflinger, aber auch ab und an ein Schlitzohr. Unter dem Sattel ist er absolut brav und der Spaß am Reiten ist mit ihm sicher.

Name:Sternchen

Geburtstag: 03.04.2006

Schulpferd seit: Januar 2014

Besitzer: RFV Aufhausen

Seit Januar 2014 ist Sternchen bei uns im Verein. Sie ist eine hübsche Haflingerstute mit einer tollen, langen Mähne. Im Umgang und im Reitunterricht ist sie ein braves Pony, das allerdings beim Reiten einiges an Durchsetzungsvermögen abverlangt. Sternchen eignet sich gut für Anfänger und Fortgeschrittene sowohl im Springen als auch in der Dressur.

Name: Whisper

Geburtstag: 23.03.2004

Schulpferd seit: April 2014

Besitzer: RFV Aufhausen

Whisper ist eine wunderschöne und talentierte Stute. Sie bereichert den Schulbetrieb seit April 2014. Sie besitzt sehr gute Grundgangarten und zeigt sich sowohl im Springen als auch in der Dressur von ihrer besten Seite. Whisper möchte gefordert werden und fortgeschrittene Reiter kommen bei ihr boll auf ihre Kosten.

Name: Lena

Geburtstag: 05.01.2012

Schulpferd seit: August 2015

Besitzer: RFV Aufhausen

Seit August 2015 ist Lena ein neues Mitglied unserer Vereinspferde. Die gerade mal 3 1/2-jährige Stute ist ein sehr gemütliches und braves Pferd und soll unsere fortgeschrittenen und erfahrenen Reiter fordern. Im Umgang und unter dem Reiter ist sie ein liebes und ruhiges Pferd. Sie wird zusätzlich zum Schulunterricht gefördert und weiter ausgebildet.

Name: Polly

Geburtstag: 21.06.1995

Besitzer: Leon Späth

Unsere neuste Verstärkung im Schulbetrieb ist Polly. Die 17-jährige Ponystute ist seit August 2015 bei uns und gehört Leon Späth und seiner Familie. Sie bringt viel Erfahrung im Umgang mit Kindern mit und durch ihre Größe ist sie für unsere kleinen Reitschüler gedacht. Mit ihrer freundlichen und einfachen Art im Umgang ist sie für unerfahrene Reitschüler geeignet und der Spaß am Reiten ist mit ihr sicher.

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein Heidenheim-Aufhausen e.V.
In den Hagenwiesen
89520 Heidenheim-Aufhausen

Rufen Sie einfach an

+49 7321 64928

oder mailen Sie uns

info@reitverein-aufhausen.de

Besucherzähler Homepage
© Reit- und Fahrverein Heidenheim-Aufhausen e.V.